Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
21. Januar 2010
Notarztzubringer
Am 21.01.2010 wurde die Feuerwehr als Notarztzubringer benötigt.

In Obervellmar wurde am Donnerstagmittag die Hilfe des Rettungsdienstes gebraucht. An dem Einsatz war auch der Rettungshubschrauber Christoph 7 beteiligt.
Da es zunächst so aussah, dass der Hubschrauber in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle keinen geeigneten Landeplatz findet, wurde die Feuerwehr alarmiert um die Besatzung aufzunehmen und zur Einsatzstelle zu bringen.

Zur Zeit der Alarmierung fand gerade ein Ausbildungsdienst der Tageseinsatzgruppe statt, sodass umgehend ein Fahrzeug besetzt werden konnte.

Da aber doch ein geeigneter Landeplatz für den Hubschrauber gefunden werden konnte, konnte der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen werden.
Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar