Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
31. Januar 2010
Schornsteinbrand
Am 31.01.2010 wurden die Einsatzkräfte um 18:40 Uhr zu einem Schornsteinbrand nach Obervellmar gerufen.

Kurz darauf rückte der 1. Löschzug zur Einsatzstelle aus.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren allerdings keine Flammen mehr sichtbar. Lediglich schwarzer Rauch drang aus dem Schornstein.

Umgehend wurde der Schornstein auf übermäßige Wärme kontrolliert und die Steckleiter in Stellung gebracht.

Der Schornstein wurde mit Schornsteinfegerwerkzeug gereinigt und die Einsatzstelle konnte an den nun eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.
Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar