02. Januar 2002
brennt Lagerschuppen
Um 18:47 alarmierte die Leitfunkstelle die Vellmarer Brandschützer. Es war ein Notruf eingegangen der ein Feuer in einem Lagerschuppen in der Gemarkung "Taubenrock" gemeldet hatte.

Die Einsatzkräfte rückten sofort mit dem ersten Löschzug zur Einsatzstelle aus.
Dort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Ein Lagerschuppen in dem Heu gelagert wurde stand in Vollbrand.
Das brennende Heu wurde von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz aus dem Lagerschuppen gezogen. Draußen stand ein Trupp bereit der das brennende Heu ablöschte.

Die anderen Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung her und leuchteten die Einsatzstelle aus.
Um das Feuer endgültig zu löschen wurde der Schuppen mit einem Trennschneider geöffnet und mit zwei C-Rohren abgelöscht.
Die Rauchentwicklung hierbei war so stark, dass die angrenzende Bahnlinie sowie die angrenzende Straße stark beeinträchtigt wurde.

Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet. Bei diesem Einsatz wurden 23 Einsatzkräfte Eingesetzt.
Ebenfalls Anwesend waren ein Streifenwagen des 2. Polizeireviers sowie ein Notfallmanager der DB AG.