Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
29. Januar 2002
Schornsteinbrand
Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Vellmar hatte an diesem Abend wie an jedem Dienstag ihren Wöchentlichen Übungsdienst.

Die Einsatzkräfte waren Gruppenweise mit Fahrzeugen zur technischen Ausbildung in Vellmar unterwegs als der Alarm einging. "Schornsteinbrand" wurde gemeldet.
Sofort begaben sich alle Einsatzkräfte zu der Einsatzstelle in der Triftsraße.

Ein Schornsteinbrand war vor Ort nicht mehr festzustellen. Es hatte jedoch eine Verpuffung in dem Heizungskeller des Gebäudes stattgefunden.
Auslaufendes Heizöl aus einer Leckage hatte zu einer Verpuffung in dem Kellerraum geführt.
Die Einsatzkräfte informierten den Zuständigen Schornsteinfeger sowie die untere Wasserschutzbehörde, da auch ein Teil des Heizöls in die Kanalisation gelaufen war.

Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2022 Feuerwehr Stadt Vellmar