23. Januar 2018

Tätigkeit der Feuerwehr:

Belüftung eines Hauses mit Druckbelüfter

Bericht:

Am Dienstag mussten die Kameraden einige Zeit nach dem Übungsdienst zu einem Einsatz ausrücken.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, wurde dann aber wieder abgeschaltet. Andere Bewohner, die auf den Alarmton aufmerksam geworden waren, stellten Rauchgeruch im Treppenhaus fest.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Rauchwarnmelder wieder zu hören. Im Treppenhaus war deutlich Rauchgeruch wahrzunehmen.
Nachdem die betroffene Wohnung lokalisiert war, traf man dort auf eine Bewohnerin, die offensichtlich gekocht hatte. Das Essen war angebrannt, die Wohnung verraucht. Weitere Gefahr bestand nicht. Der Rauch wurde mit einem Druckbelüfter aus dem Haus geblasen.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge: