Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
23. Januar 2018
F1 - Kleinbrand
Alarmierung:
23.01.2018 22:43
Einsatzende:
23.01.2018 23:33
Einsatzdauer:
50 Min.
Eingesetzte Kräfte:
8

Tätigkeit der Feuerwehr:

Belüftung eines Hauses mit Druckbelüfter


Bericht:

Am Dienstag mussten die Kameraden einige Zeit nach dem Übungsdienst zu einem Einsatz ausrücken.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, wurde dann aber wieder abgeschaltet. Andere Bewohner, die auf den Alarmton aufmerksam geworden waren, stellten Rauchgeruch im Treppenhaus fest.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Rauchwarnmelder wieder zu hören. Im Treppenhaus war deutlich Rauchgeruch wahrzunehmen.
Nachdem die betroffene Wohnung lokalisiert war, traf man dort auf eine Bewohnerin, die offensichtlich gekocht hatte. Das Essen war angebrannt, die Wohnung verraucht. Weitere Gefahr bestand nicht. Der Rauch wurde mit einem Druckbelüfter aus dem Haus geblasen.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar