Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
04. Januar 2017
Brand Sonderobjekt
Alarmierung:
04.01.2017 19:44
Einsatzende:
04.01.2017 20:44
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
7
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Drehleiter in Bereitstellung


Bericht:

Am 04.01.2017 wurden die Drehleitermaschinisten um 19:44 Uhr zusammen mit der FF Espenau mit dem Stichwort "Brand Sonderobjekte" zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im Schulweg in Espenau-Hohenkirchen alarmiert. Dort hatte die interne BMA ausgelöst, woraufhin einer der Bewohner den Notruf wählte.

Die Einsatzkräfte der FF Espenau stellten vor Ort fest, dass ein Täuschungsalarm durch angebranntes Essen vorlag.
Die überörtlichen Einsatzkräfte, also auch die aus Vellmar, konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Lediglich die Drehleiter fuhr bis zur Einsatzstelle durch und blieb dort in Bereitstellung.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar