Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
18. Januar 2015
Kraftstoff aus PKW
Alarmierung:
18.01.2015 18:00
Einsatzende:
18.01.2015 18:45
Einsatzdauer:
45 Min.
Eingesetzte Kräfte:
10

Tätigkeit der Feuerwehr:

Abstreuen von ausgelaufenem Kraftstoff


Bericht:

Am Sonntagabend alarmierte die Leitstelle Kassel die FF Vellmar auf die Landesstraße L 3234.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen dort auf der Rechtsabbiegerspur in Richtung Rathausplatz ein defekter PKW und ein Pannenhilfefahrzeug des ADAC.

An dem PKW war die Dieselleitung defekt. Bei der Reparatur vor Ort waren geringe Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen.

Aufgabe der Feuerwehr war es, den Kraftstoff mit Ölbindemittel abzustreuen und die Fahrbahn zu reinigen.

Wenig später war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

KDOW (a.D.)

LF 16/12
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar