Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
05. Januar 2015
Brandmeldeanlage
Alarmierung:
05.01.2015 16:53
Einsatzende:
05.01.2015 17:43
Einsatzdauer:
50 Min.
Eingesetzte Kräfte:
16
Vor Ort:
Rettungswagen

Tätigkeit der Feuerwehr:

Erkundung im Gebäude, Zurücksetzen der BMA


Bericht:

Weil die automatische Brandmeldeanlage des Seniorenheims Mühlenhof ausgelöst hatte, alarmierte die Leitstelle Kassel die Vellmarer Feuerwehr sowie einen Rettungswagen am Montagnachmittag zu dem Objekt.

An der Anlage konnte abgelesen werden, dass ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer den Alarm ausgelöst hatte.
Das betroffene Zimmer hatte keinen Strom mehr. Außerdem war leichter Brandgeruch dort wahrnehmbar.

Grund dafür, war ein Kurzschluss in einer Deckenlampe. Ein Brand war zum Glück nicht ausgebrochen.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

LF 16/12

DLK 23/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar