Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
14. April 2024
F2Y
Alarmierung:
14.04.2024 20:58
Einsatzende:
14.04.2024 21:58
Einsatzdauer:
1 Std.
Eingesetzte Kräfte:
16
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Belüftungsmaßnahmen


Bericht:

Aufgrund eines piependen Rauchmelders in Verbindung mit Brandgeruch alarmierte die Leitstelle Kassel zu einem Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr.

Vor Ort angekommen, hatten fast alle Bewohner das betroffene Haus verlassen. Allerdings war nicht klar, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhalten würden, da den Mitbewohnern die Tür nicht geöffnet wurde.

Erst als die Einsatzkräfte vor Ort waren öffnete die Bewohnerin.

Die Wohnung war aufgrund von angebranntem Essen verraucht, sodass die Feuerwehr Belüftungsmaßnahmen durchführte.
Die Bewohnerin wurde von Rettungsdienst untersucht, konnte aber zu Hause verbleiben.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

StLF 20/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar