Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
05. April 2021
F2
Alarmierung:
05.04.2021 11:28
Einsatzende:
05.04.2021 12:20
Einsatzdauer:
52 Min.
Eingesetzte Kräfte:
17
Vor Ort:
Rettungswagen

Tätigkeit der Feuerwehr:

Ausräumen eines Kamins und Ablöschen der Glutreste


Bericht:

Am späten Vormittag am Ostermontag wurden die Kameraden über Vollalarm zu einem Gebäudebrand in Obervellmar alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass aufgrund der Wetterlage mit Schneeregen und Starkwind der Rauch eines Kamins nicht ordnungsgemäß abziehen konnte sondern stattdessen unter Funkenflug in das Wohnzimmer zurückgedrückt wurde.

Die Feuerwehr leerte den Kamin und löschte die Glut im Garten mit der Kübelspritze ab. Unterdessen konnte der Rauch durch Lüften aus dem Gebäude abziehen.

Der Bezirksschornsteinfeger wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Feuerstätte vor erneuter Inbetriebnahme zu begutachten.

Sach- oder Personenschäden entstanden glücklicherweise nicht.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

DLK 23/12

StLF 20/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2021 Feuerwehr Stadt Vellmar